Kigo-Tag 2023

Kindergottesdienst-Tag 2023

Fröhlicher Betrieb herrschte am Freitag vor den Herbstferien im Martin-Luther-Haus. 29 Kinder waren der Einladung zum Kindergottesdienst-Tag gefolgt und konnten einen bunten Tag rund um das Thema „Regenbogen – In der Arche ist noch Platz. Kommst DU mit?“ erleben.

Nach einem Farbenrätsel, das uns zum Thema Regenbogen hinführte, konnten wir bei einer Mitmach-Aktion die Geschichte von der Arche Noah hören. Beim anschließenden Regenbogen-Lied ließen wir mit farbenfrohen Tüchern den Saal des Martin-Luther-Hauses bunt erstrahlen. In zwei Gruppen wurden wir dann kreativ und bemalten zum einen ein eigenes Tiermemory und bastelten zum anderen einen Regenbogen-Anhänger aus Bügelperlen.

Weil ein gemeinsames Essen bei einem Kigo-Tag natürlich nicht fehlen darf und es in großer Runde gleich viel besser schmeckt, stärkten wir uns nun erstmal mit Pizzabrötchen und Apfelschorle.

Mit einem Eis zum Nachtisch und dem Film „Ooops! Die Arche ist weg…“ machten wir es uns gemütlich und fieberten mit den beiden Tieren Leah und Finny mit, die die Abfahrt der Arche verpasst hatten. Mutig versuchten die beiden doch noch einen Platz darauf zu ergattern und wurden durch dieses Abenteuer zu guten Freunden.

An diesem schönen Tag waren wir nach einem Abschlussgebet und einem bunten Segen zwar etwas müde, aber mit vielen tollen Eindrücken startklar für die Herbstferien. Aber wen nahmen die Eltern denn da in Empfang? Nicht etwa die Kinder, sondern kleine Pandas, Mäuse, Elefanten, Giraffen und Co. gingen vergnügt und fröhlich aus dem Martin-Luther-Haus nach Hause.

(Patricia Ulrich)

Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Kirche HettenhausenErntedank BrotBlumenzwiebel KirchbergKirchenkaffee KochkäseReformationstag 2021Martin-Luther-Haus, SonnenblumenSt. Georg AbenddämmerungMartin-Luther-Haus, SonnenblumenErntedank 2024Erntedank Poppenhausen 2024Erntedank 2024Erntedank 2024Erntedank 2024Erntedank 2024