Kurzfristig hatten wir uns vom Kirchenvorstand am Freitag, 11. Juni, zu einer spontanen Reinigungsaktion auf dem Zeltplatz am Hauck verabredet. Vor allem die Innenräume und die sanitären Anlagen hatten während der Corona-Zwangspause gelitten. Deshalb war es dringend notwendig, vor unserem geplanten Wiedereinstieg in die Vermietung des Zeltplatzes ab dem 1. Juli 2021 alles auf Vordermann zu bringen.
Egal ob Küche, Toiletten, Duschräume, Dachrinne, Außenfassade, Fenster oder Vorratsschrank – nichts war vor uns sicher und in wenigen Stunden war alles blitzsauber und aufgeräumt. Natürlich gibt es immer noch einige offene Baustellen am Zeltplatz, aber das Gröbste ist geschafft.
Als Belohnung haben wir den vorhandenen Gasgrill getestet und uns gemeinsam die von Pfarrer Schindelmann gespendeten Steaks und Würstchen schmecken lassen. Vielen Dank auch an alle anderen, die etwas zum gemeinsamen Essen rund um die Feuerstelle mitgebracht haben. Lecker und schön war’s!
Wir waren auf jeden Fall mit viel Spaß bei der Sache und haben es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, anlässlich des Auftaktes der Fußball-Europameisterschaft unsere Fahne am Mast zu hissen 🙂
Damit war alles bereit für einen Probelauf, den unsere Pfadfinder vom Stamm „Gottfried von Ebersberg“ Ende Juni durchgeführt haben, bevor der Zeltplatz wieder für alle geöffnet sein wird.
(Marion Friedrich)