Auch zu Ostern versorgt uns der Kirchenchor Tann mit Kantor Thomas Nüdling weiterhin mit dem „Segen to go“.
Wir freuen uns darüber und denken, dass wir gerade jetzt in der momentanen Situation diesen Zuspruch wieder sehr nötig haben. Beim Anschauen, Lesen, Beten, Anhören und Meditieren werden die frohe Botschaft und der Mut machende Zuspruch mit vielen Sinnen greifbar und konkret erlebbar.
Vielen Dank nach Tann!
_______________________________________
Segen to go_Seht, der Stein ist weggerückt_A6
„Ich bin dann mal weg“ – das war ein Bestseller von Hape Kerkeling aus dem Jahr 2006. Der Entertainer berichtet darin von seiner Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg.
„Ich bin dann mal weg“ – dieser Titel passt auch zum Osterfest. Da ist nämlich einer auf einmal nicht mehr dort, wo man ihn vermutet hatte. Einfach weg aus dem Grab.
Für die Frauen und auch die Jünger ein Schock: Für sie war bereits am Kreuz gescheitert, von dem sie glaubten, es gefunden zu haben. Und nun auch noch das leere Grab: Jesus ist einfach mal weg.
Die Evangelien berichten aber: Jesus ist nicht weg, er ist auferstanden! Mit dem leeren Grab wird Gottes frohe Botschaft ganz konkret. Und so will der Auferstandene uns alle aus unseren Dunkelheiten holen und uns das Leben schenken – in dieser Zeit mehr denn je. Das feiern wir an Ostern.
Und davon singt der Kirchenchor Tann mit seinem digitalen Chorprojekt „Seht, der Stein ist weggerückt“. Gemeinsam mit Pfarrerin Heike Dietrich und Pfarrer Jonathan Stubinitzky wünschen alle Sängerinnen und Sänger ein frohes Osterfest – Halleluja!
(Thomas Nüdling)
_______________________________________
Eine besondere Aktion hat sich der Kirchenchor Tann ausgedacht, um die Gemeinde auch in Zeiten von Corona mit geistlichem Zuspruch zu versorgen, in Bild, Wort und Musik. Ganz nach dem Motto: „Wenn die Menschen zum Segen nicht in die Kirche kommen können, dann kommt der Segen eben zu ihnen!“
Eine ganz hervorragende Initiative, wie wir finden. Und dass Kantor Thomas Nüdling sich freundlicherweise dazu bereiterklärt hat, den „Segen to go“ auch mit uns zu teilen, freut uns sehr. 🙂
Vielen herzlichen Dank dafür!
Ab sofort liegen also auch in unserer Kirche die Karten mit den guten Segenswünschen aus zum Mitnehmen. Und wer den Segen per E-Mail oder WhatsApp direkt aufs Handy oder den PC geschickt haben möchte, kann sich gerne bei Marion Friedrich melden (die Kontaktdaten finden Sie hier). Sie werden dann in den Verteiler mit aufgenommen und erhalten Ihren „Segen to go“ ohne Umwege.
Infos zur Aktion „Segen to go“
Artikel auf OsthessenNews:
https://osthessen-news.de/n11632257/kirchenchor-tann-startet-besondere-aktion-segen-to-go.html
Bericht im HR-Fernsehen:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/segen-to-go–wie-der-kantor-des-kirchenchors-tann-die-menschen-zu-hause-mit-musik-und-guten-geda,video-118248.html
Artikel im Rhönkanal:
https://rhoenkanal.de/2020/05/segen-to-go-tolle-aktion-der-kirche-tann-laeuft-weiter/
Direkter Link zum YouTube-Kanal der Kirchenmusik Tann:
https://www.youtube.com/channel/UCgp_TLvgU0UJqeV1aqncR9Q
(mf)