Ab dem 1. Januar 2017 gelten im Zuge der Neustrukturierung im Kirchspiel auch für die Kirche in Hettenhausen neue Gottesdienstzeiten. Künftig wird es im monatlichen Rhythmus einen frühen und einen späten Gottesdienst geben, in den ungeraden Monaten um 9:00 Uhr, in den geraden um 10:30 Uhr. Besondere Gottesdienste wie etwa an Weihnachten, besonderen Festen, Konfirmation u. ä. bleiben davon unbeschadet und werden in Absprache durch den Kirchenvorstand gesondert festgelegt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und sehen dies auch als Chance, dass wir Ihnen durch die zusätzliche Flexibilisierung der Zeiten noch bessere Möglichkeiten geben, den Gottesdienst zu besuchen, der zu Ihrer Lebenssituation passt. Ihnen war 9:30 Uhr immer zu früh? Sie wollten ausschlafen, in Ruhe frühstücken, und dann zum Gottesdienst? Dann ist jetzt vielleicht der Gottesdienst um 10:30 Uhr das Richtige für Sie.
Oder Sie sind ein Frühaufsteher, der nach dem Gottesdienst „den Tag noch vor sich“ haben möchte? Eventuell noch das Mittagessen für die Familie in Ruhe zubereiten möchte? Dann hoffen wir, dass wir mit dem Gottesdienstangebot um 9:00 Uhr die richtige Lösung für Sie haben.
Wie auch immer, die neuen Gottesdienstzeiten erfordern von uns allen eine gewisse Zeit der Umstellung, in der wir vielleicht mehr als sonst einen Blick in den Gottesdienstplan im Kirchen-Kurier oder die Veröffentlichungen im Gemeindeblatt bzw. in der Tageszeitung werfen müssen. Auch auf unserer Homepage sehen Sie die aktuellen Gottesdiensttermine.
gez. Der Kirchenvorstand
(mf)